Sylvia Claassen | Heilpraktikerin

Home     Aktuelles     über mich     Preise     Anfahrt     Impressum    Datenschutz

 

Die Klangmassage zur Entspannung


Durch die von Peter Hess entwickelte Methode der Klangmassage können alle Sinne angesprochen und harmonisiert werden.

Beim Lauschen der Klänge und Spüren der Schwingungen, die durch das Anschlagen unterschiedlicher Klangschalen erzeugt werden, wird eine Klangmassage zu einem ganzheitlichen Erlebnis.


Die Klangschalen werden sowohl auf dem Körper liegend, als auch neben verschiedenen Körperzonen angeschlagen.

Durch die entstehenden Schwingungen kann sich ein tranceartiger, tiefenentspannter Zustand entwickeln, so das sich der Geist beruhigt und die Muskeln loslassen können.

Die Selbstheilungskräfte werden gestärkt und auch die Kreativität und Schaffenskraft positiv beeinflusst.


Ablauf einer Klangmassage


Eine Basis-Klangmassage zur Entspannung dauert insgesamt etwa eine Stunde. Nach dem Vorgespräch folgt die Klangmassage, wobei ca. 30 Minuten der Rücken und etwa 15 Minuten die Vorderseite massiert wird. Dann folgen noch ca. 10 Minuten für Nachspüren und Nachgespräch.

Voraussetzung und Kontraindikationen


In einem Vorgespräch klären wir den Rahmen der Klangmassage.

Da die Klangmassage auch zur Förderung der Gesundheit eingesetzt werden kann, wird in diesem Vorgespräch auch besprochen, welche evtl. bestehenden gesundheitlichen Probleme zunächst noch vom Arzt abgeklärt werden müssen.


Eine Schwangerschaft sollte ausgeschlossen sein.

Breuss-Klangmassage

Ein Erlebnis der besonderen Art ist meine weiterentwickelte Breuss-Klangmassage. Unterstützend und zum Abschluß einer Breussmassage erhalten Sie noch eine tiefenentspannende Klangeinheit mit entsprechender Nachruhephase.