Sylvia Claassen | Heilpraktikerin

Home     Aktuelles     über mich     Preise     Anfahrt     Impressum    Datenschutz

 

Die Klassische Homöopathie als ganzheitliche Heilmethode begeistert mich nachhaltig. Als ich 2002 meiner ersten Homöopathieausbildung begann, wusste ich noch nicht wohin mich diese Reise führt. Inzwischen fühle ich mich besonders mit dieser Arbeit beruflich angekommen.

Viele Fortbildungen, Supervisionen und ein umfangreiches Studium der „Empfindungsmethode“ nach Rajan Sankaran ergänzen und bereichern meinen homöopathischen Zugang und Wissensschatz.


Gerade die Unerschöpflichkeit und das tiefgreifende Heilungspotenzial der Homöopathie ist für mich eine spannende Herausforderung, der ich mich mit Freude stelle und somit sehe ich noch lange kein Ende dieser Reise, die auch mit anknüpfenden Fortbildungen für mich ewig weiter gehen darf.


Weitere Heilmethoden wie z.B. die Theapeutische

Hypnose, die Fußreflexzonen-Therapie und

unterschiedliche Massagetechniken kamen mit

den Jahren dazu und ergänzen mein Angebot

in der Praxis.

Fachausbildungen Homöopathie:

Systematische Homöopathie nach

Dr. Rajan Sankaran, Empfindungsmethode, Kassel

Leitung: Andreas Holling, Arzt für Allgemeinmedizin, Münster

Fortbildung: Dr. Sehgal, Münster

Fortbildung: Systematische Homöopathie, Münchener Sankarantage

Fortbildung: Münchener Seminar mit Dr. Rajan Sankaran

Fortbildung: Münster Seminar mit Karl-Josef Müller

Fortbildung: Einführung in die Methode, Empfindung, Reiche, Miasma

nach Dr. Rajan Sankaran, Berlin

Leitung: Dr. med. univ. Willibald Neuhold, Allgemeinmedizin, Graz

ab 2002: Ausbildung: Klassische Homöopathie, Bielefeld


Weitere Fachausbildungen:

Klangmassage, Bad Meinberg

Hypnotherapie: Therapeuthische Hypnose (Sigrid Lindemann)

Fußreflexzonen-Massage

Klassische Massage, Lomi Lomi, Balinesische Massage,

Hot Stone, Köln

CranioSacrale Biodynamik, Köln

Intuitive Massage, Bielefeld

Dorn-Breuss, Bielefeld, Düsseldorf

Blutegeltherapie


2008

Heilpraktikerzulassung


2004-2006

Heilpraktikerausbildung:

Ausbildung zur Heilpraktikerin an der AMARA Schule

für Naturheilkunde und Heilpraxis GmbH, Bielefeld

Fachausbildung: Aura – sehen, fühlen, heilen


1983-1988

Studium:
FH-Düsseldorf

Visuelle Kommunikation

Abschluss: Dipl. Grafik-Designerin

Sylvia Claassen | Heilpraktikerin